P R Ü F U N G E N
 
               
                 
 

Andreas Hambsch begann 1993 mit dem Dudelsackspielen. Er wurde mehrfach deutscher und Schweizer Meister und gewann über die Jahre bei mehreren hochkarätigen Solowettbewerben. Zudem war Andreas einige Jahre Mitglied einer schottischen Grad 1 Profi-Dudelsackband, mit der er sich an den besten Bands der Welt maß. 2007 absolvierte er seine Lehrerprüfung am schottischen College of Piping und erlangte 2010 das höchste Diplom in der Kunst des Dudelsackspielens. Danach eröffnete er eine Dudelsackschule und arbeitet nun als Vollzeitlehrer mit Schülern aus ganz Europa.

Er gibt auch Bandworkshops, unterrichtet an internationalen Sommer- und Winterschulen und leistet einen großen Beitrag, die schottische Musik in Kontinentaleuropa bekannter zu machen. Durch seine musikalischen und sozialen Kompetenzen ist er als Dudelsacklehrer stets gefragt und bei seinen Schülern sehr beliebt. Für alle Fragen rund um den Dudelsack sowie für Unterrichtsanfragen, steht Ihnen Andreas Hambsch jederzeit gerne zur Verfügung.

 
                 
 
"Wenn Du mal zu müde, zu viel beschäftigt bist und weder Zeit noch Lust hast.... dann übe trotzdem"
- Andreas Hambsch -
 
                 

2006
Level 4 Prüfung PDQB

 

2009
Level 5 Prüfung PDQB

                 

2007
Tutor / Lehrer Prüfung PDQB

 

2010
Level 8 Prüfung "höchstes Diplom des PDQB

                 
                 
               
                 
                 
Copyright © Andreas Hambsch - All right reserved - Impressum / Datenschutz